FachPack 2016 - Rückblick

Umfangreiche Verpackungslösungen

Auf dem Messestand 304 in Halle 7 konnten sich die Fachbesucher in diesem Jahr über unterschiedliche Schwerpunkte der Schiettinger – Gruppe informieren. Der Verpackungshersteller konzentrierte sich vor allem auf fünf Produktbereiche die da waren: Food safe box – Verpackungen aus Wellpappe geeignet für den direkten Lebensmittelkontakt, High Quality Flexo, Displays, Offsetbedruckte Faltschachteln und Versandverpackungen mit Selbstklebeverschluss und Aufreißfaden.

Die hohe Qualität und Raffinesse der Verpackungen zeichnet die Gruppe aus, dies wurde vor der FachPack wieder deutlich. Im Vorfeld der Messe wurde am 15. September 2016 in Cannes die Pro Carton ECMA Awards verliehen. Das Stammwerk der Gruppe der Faltschachtelhersteller Fr. Schiettinger aus Göppingen wurde mit seiner Einreichung „Beam-Box“ von Varta mit dem ProCarton ECMA „Sustainability“ Award ausgezeichnet. Die Jury kommentierte: „Schön, nachhaltig, innovativ und praktisch zu benutzen – diese dreieckige Faltschachtel hat einfach alles, was eine gute Verpackung braucht.“ Der Jury ist ebenso der hohe Wiedererkennungseffekt der dreieckigen Verpackungsform positiv aufgefallen. Die Dreiecksverpackung greift die Bildmarke von Varta perfekt auf und trägt so zum schnellen Erkennen der Marke am POS bei.